Die digitale Transformation hat uns nicht nur die aller neusten Geräte, die aus Hardware bestehen und unser Leben erleichtern geschenkt, sondern wir benutzen Hardware Geräte zu den man die passende Software braucht. Somit kam mit der neusten Technologie und den neusten Geräten wie Tablets und co. die Software.

Es gibt viele verschiedene Softwares, die sowohl von den Privatpersonen als auch von Unternehmen genutzt werden. Welche Softwares es sind und was eine Software ist, erfahren Sie im weiteren!
 Eine Software verbindet das Gerät bzw. dessen Hardware Komponente und zeigt das Endergebnis auf einem Monitor. Damit man das Ganze etwas besser nachvollziehen kann, nehmen wir als Beispiel das Windows Betriebssystem. Windows ist eine Software, die das Endresultat und die Möglichkeiten des Computers wiedergibt. Die Hardware Komponente wie RAM-Speicher, Festplatte, CPU Prozessor und co. arbeiten eng zusammen, doch ohne die passende Software, wie das Betriebssystem Windows könnte man nichts damit anfangen. Windows ist das Endresultat für den Endverbraucher, der einfach nur seinen Computer einschaltet und seine Aufgaben damit erledigt. Im Klartext sind Softwares Programme, die uns das Arbeiten an einem Computer ermöglichen. Wir müssen keine komplizierten Befehle eingeben, um unseren Computer zu starten oder etwas zum Laufen zu bringen. Das erledigt Windows. Windows zeigt uns diverse Fenster auf und wir müssen einfach nur irgendwohin klicken und
schon wird das Fenster geöffnet oder geschlossen.
Nun wissen wir, was Softwares ungefähr sind. Doch es bleibt immer noch die Frage, welche Softwares benutzen Privatpersonen als auch Unternehmen?
Auf diese Frage gibt es vermutlich sehr viele Antworten. Nimmt man alleine das Programm „Microsoft Word“, welches zu den Office Programmen von Windows gehört, so wird dieses sowohl von den Privatpersonen als auch von den Unternehmen benutzt. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, Texte auf dem Computer zu verfassen, diese zu sichern, zu drucken, zu formatieren und zu verändern. Dieses Programm wird sehr gerne von allen Windows Nutzern benutzt, die viel im Büro arbeiten oder einfach als Privatpersonen gerne Texte schreiben und diese sichern.
Als Nächstes kann man „Microsoft Excel“ nehmen. Das Programm gehört ebenfalls zu den Office Programmen von Microsoft. Excel benutzen sowohl Leute, die in einem Finanzunternehmen oder einfach in der Buchhaltung arbeiten. Doch auch ganz normale Privatpersonen können Excel benutzen. Excel ist ein Programm, welches Ihnen hilft Tabellen zu erstellen, Kosten bzw. Zahlen zu kalkulieren und alles ordentlich in eine Tabelle einzutragen. Excel vereint einen starken Taschenrechner mit vielen Gleichungsfunktionen und einer ausgezeichneten Tabelle in einem.
Als letztes Programm in unserem Artikel nehmen wir „Adobe Photoshop“. Dieses Programm dient dazu, um Fotos und Bilder zu bearbeiten. Dieses Programm wird sowohl von den professionalen Fotografen als auch von normalen Hobbyfotografen benutzt. Mit diesem Programm kann man Fotos verbessern, retuschieren, Sachen wegschneiden und einfach die Fotos und Bilder verbessern. Menschen, die gerne und viele Fotos machen, lieben dieses Programm und benutzen es genauso, wie die professionalen Fotografen in einem Fotostudio.
Die digitale Transformation der Softwares entwickelt sich ebenfalls genauso schnell weiter, wie die Transformation der Hardwares. Es gibt ständig neue Updates, die die Fehler der Programme beseitigen und die Programme noch besser und einfacher machen!
Digitale Transformation – Welche Software nutzen Kunden und Unternehmen?

Beitragsnavigation